Publikationen

2007

  • Wissenschaft – Interdisziplinarität und Transdisziplinarität: Entwicklungen im Zentrum und an der Peripherie

    Getzinger, G.

    In: Eitner, H. et al. (Hg.): Campus spezial: Zentrum und Peripherie (Sondernummer aus Anlass des 65. Geburtstages von Peter Schachner-Blazizek), Verlag Österreich, Wien 2007, S. 9-10.

  • Campus spezial: Zentrum und Peripherie, Sondernummer

    Eitner, H.; Getzinger, G.; Hauser, W.; Muchitsch, W. (Hg.)

    Sondernummer aus Anlass des 65. Geburtstages von Peter Schachner-Blazizek, Verlag Österreich, Wien 2007.

  • Trans-disciplinary Research and Sustainable Technology Design

    Getzinger, G.

    In: Späth, P. et al. (Hg.): Proceedings of the 6th Annual IAS-STS Conference on Critical Issues in Science and Technology Studies, 24th and 25th May 2007 in Graz, Graz 2007.

  • Proceedings of the 6th Annual IAS-STS Conference on Critical Issues in Science and Technology Studies, 24-25 May 2007

    Späth. P.; Wieser, B.; Getzinger, G. (Hg.)

    Eigenverlag IFZ, Graz 2007

  • Career perceptions of women in industrial technology research IFZ-EWP 1-2007.pdf661.84 KB

    Thaler, A.

    IFZ Electronic Working Paper 1-2007

  • Engineer your Future – Toolbox zur Erhöhung des Technikerinnenanteils in steirischen Betrieben Toolbox2.29 MB

    Thaler, A.; Wächter, C.

    IFZ Eigenverlag: Graz (ISSN 3-9502242-9-7). [18.12.2007]

  • About Gender-related Stumbling Blocks and Factors of Success in Engineering Education

    Thaler, A.

    In: Bammé, A.; Getzinger, G. & B. Wieser (Hg.). Yearbook 2006 of the Institute for Advanced Studies on Science, Technology and Society. München/Wien: Profil-Verlag, p. 71-87.

  • Verteilte Verantwortung. Die Rolle von Fachhochschulen am „Berufsziel Technikerin“

    Thaler, A.

    In: Gögele, S. (Hg.). Gleichstellung in Technik, Wissenschaft und Lehre. Projekte und Erfahrungsberichte FEMtech 2004-2006. „Gender Mainstreaming an einem dislozierten Standort. Graz: Leykam Edition FH JOANNEUM, S. 99-112.

  • Best Practice Example: Gender in Continuing Vocational Training

    Pauschenwein, J. & A. Thaler 

    In: Zauchner, S.; Siebenhandl, K. & M. Wagner (Hg.) Gender in E-Learning and Educational Games. A Reader. Innsbruck, Wien, Bozen: Studien Verlag, S. 113-125. [Reviewed.]

  • Umwelteffekte neuer Nutzungsstrategien

    Tisch, A.; Motavelle, A.

    In: nachhaltiger_nutzen. Möglichkeiten und Grenzen Neuer Nutzungsstrategien, oekom-Verlag, München

  • Beitrag der Gemeinschaftsnutzungseinrichtungen zur nachhaltigen Entwicklung

    Tisch, A. et al.

    In: nachhaltiger_nutzen. Möglichkeiten und Grenzen neuer Nutzungsstrategien, oekom-Verlag, München