Praxis-Coaching zur Umsetzung des Kriterienkatalogs für die umweltgerechte Beschaffung „Check it!“

Zur Umsetzung der Inhalte des Kriterienkataloges für eine umweltfreundliche Beschaffung „Check it!“ wurden Workshops und Beratungen für Beschaffungsverantwortliche angeboten.

In den folgenden 5 Beschaffungsbereiche wurden Workshops und Beratungen angeboten:

  • Papier und Büromaterialien,
  • Innenausstattung,
  • Elektrische Büro- und Haushaltsgeräte,
  • Wasch- und Reinigungsmittel
  • und Baustoffe (Hochbau).

In einer ersten Workshoprunde wurden die Inhalte und Anwendungsmöglichkeiten des Kriterienkataloges vorgestellt. Ausschreibungsbegleitend wurde eine inhaltliche Beratung durch die KooperationspartnerInnen und eine juristische Beratung durch das BMLFUW angeboten. Eine zweite Workshoprunde diente zum Austausch der Erfahrungen.

Forschungsthema